Sie grüßen mit lautem Fiepen

Meine Meerschweinchen .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine ganze Meerschweinchenherde haust bei Lukas Ehret zu Hause.   | Foto: Privat
Eine ganze Meerschweinchenherde haust bei Lukas Ehret zu Hause. Foto: Privat
Ich habe sechs Meerschweinchen, die nicht alleine gehalten werden sollten, weil es ihnen sonst langweilig wird. Sie brauchen täglich frisches Wasser und frisches Heu. Heu ist das Grundessen. Zusätzlich sollte ihnen täglich mindestens einmal frisches Gemüse wie Gurke, Paprika, Salat oder Blätter vom Kohlrabi oder ab und zu auch mal ein Stück Apfel gefüttert werden. Bei Fremden sind sie schreckhaft, aber ich werde fiepend begrüßt. Wir misten die Meerschweinchen einmal die Woche aus. Auch Krallen muss man schneiden, es ist gar nicht so leicht.

Es sollte gut überlegt sein, ob Meerschweinchen angeschafft werden sollen, weil sie viel Arbeit machen. Aber es macht auch sehr viel Spaß!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel