Interview
Siegfried von Au: „Ich mag nicht, wenn Konfetti und Schnee vermischt sind“
BZ INTERVIEW mit dem Leiter der technischen Dienste Siegfried von Au über den Dauereinsatz der Mitarbeiter/ Sparsamer Salzeinsatz nur noch an Steilstrecken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Kehrmaschine und Räumgeräte sind im Dauereinsatz. Die Mitarbeiter der technischen Dienste haben alle Hände voll zu tun, um Konfetti und Schnee zu beseitigen. Am Montag waren 22 Leute bereits um 4 Uhr morgens im Straßeneinsatz, andere am Sonntagabend auf Nachfasnachtstour. Ingrid Böhm-Jacob sprach mit Leiter Siegfried von Au über die Belastungen und wie sie bewältigt werden.
BZ: Herr von Au, haben Sie als Leiter der technischen Dienste denn nun lieber Konfetti oder Schnee?Siegfried von Au (lacht): Ich mag beides, wenn es getrennt ist. Ich mag nicht, wenn es vermischt ist.
BZ: Wie lief es für Sie und Ihre Leute mit dem großen Fasnachtsumzug am ...