Singkreis begeistert mit Oratorium
Der Chor und das zwölfköpfige Orchester machen sich ein außergewöhnlich klangvolles Geburtstagsgeschenk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Der Singkreis Haltingen führte am Sonntag in der Kirche St. Maria das Oratorium "Adam – die Suche nach dem Menschen" von Gregor Linßen auf, einem Komponisten moderner geistlicher Musik. In dem Werk geht es um die Sehnsucht des Menschen, sich zu entfalten und um den Glauben. Der Singkreis wollte mit der Aufführung einen Beitrag leisten zum 75-Jahr-Jubiläum der Kirche St. Maria. Außerdem feierte der Chor, der im November 1982 zum ersten Mal in einem Gottesdienst sang, seinen eigenen 30. Geburtstag.
"Du, Papa, warum heiße ich Raphael?" – "Weil Papa und Mama dir diesen Namen gegeben haben. Sie wollten dich unverwechselbar machen." Mit diesem Dialog beginnt das Oratorium. Ruhig setzt eine Geige ein, mit ...