Sinken die Elternbeiträge?

Friesenheimer Gemeinderäte diskutieren über Strategiewechsel bei den Betreuungsgebühren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Betreuung der Kleinsten kostet viel Geld.   | Foto: Symbolfoto: dpa
Die Betreuung der Kleinsten kostet viel Geld. Foto: Symbolfoto: dpa

FRIESENHEIM. Mehr als zwei Millionen Euro zahlt Friesenheim jedes Jahr für die Kinderbetreuung. Viele Millionen Euro wurden in den vergangenen Jahren in den Ausbau von Kitas und Krippen investiert. Gleichzeitig sind aber aktuell viele Plätze ungenutzt, weil manche Friesenheimer Eltern ihr Kind andernorts anmelden. Die Verwaltung hat angesichts dieser Schieflage die Betreuungsgebühren anheben wollen. Überraschend legte die CDU ein gegenteiliges Konzept vor, das mit geringeren Gebühren Kinder in Friesenheimer Einrichtungen zurückzuholen soll.

92 Plätze stehen in Friesenheimer Kindergärten- und Kinderkrippen aktuell leer, gleichzeitig sind 52 Kinder in anderen Kommunen angemeldet, während in Friesenheim nur 14 Kinder aus anderen Kommunen betreut werden. Um die Kostendeckung und anstehende Lohnerhöhungen bei den Erziehern in den Griff zu bekommen, hat die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel