So entstehen Schachteln
Beim Zisch-Aktionstag bei der Firma August Faller KG in Waldkirch.
Philipp Lichtmeß &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zuerst trafen wir uns alle in einem großen Raum. Dort lernten wir dann auch unseren Überraschungsgast B. Zetti kennen. B. Zetti ist das Maskottchen der Badischen Zeitung.
Wir teilten uns dann in vier Gruppen auf und wurden von den Auszubildenden durch den Betrieb geführt. Wir erfuhren, wie eine Schachtel entsteht. Als erstes schickt der Kunde das Design seiner Schachtel per E-Mail an die Firma. Danach werden die Druckplatten in einer Maschine belichtet. Man benötigt für jede Farbe eine Druckplatte.
Anschließend muss das Design der Schachtel noch auf Pappe gedruckt werden. Bevor die Schachtel in der Faltmaschine gefaltet werden kann, muss das Ganze erst einmal mit Hilfe von Maschinen geschnitten werden. Zu guter Letzt wird die Schachtel mit Hilfe von Kleber in der Faltmaschine gefaltet.
Dann wird noch alles genau geprüft und an die Kunden verschickt. Zum Abschluss haben wir mit Hilfe eines Bastelbogens noch eine kleine Schachtel für Notizzettel und einen Flieger gebaut. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir haben etwas Neues gelernt.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.