"So fällt nicht alles runter"

ZISCH-INTERVIEW mit Unternehmerin Sandra Holzapfel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Sandra Holzapfel und Zisch-Reporter Louis Weh Foto: Privat

Zisch-Reporter Louis Weh aus der Klasse 4 der Sonnenrainschule in Bad Bellingen-Rheinweiler hat seine Patentante Sandra Holzapfel (38) interviewt.

Zisch: Hallo Gotte, du bist Mama von drei Kindern, Lehrerin und bist zusammen mit deinen Schwestern selbständig. Werido heißt die Firma. Wie kam es dazu?
Holzapfel: Als dein Cousin Jonathan sechs Monate alt war, hat er seine Spielsachen Kuscheltiere und Trinkflaschen immer und überall heruntergeworfen, und das war sehr anstrengend für mich. Da es zu dieser Zeit nichts gab, an dem ich leicht alles befestigen konnte, habe ich mit meinen Schwestern einfach ein Band erfunden, das alles vor dem Herunterfallen schützt. Taity heißt unser Multifunktionsband. Es hat uns zusammen erfolgreich in die Selbstständigkeit geführt.
Zisch: Wo verkauft ihr eure Taitys?
Holzapfel: Hauptsächlich im Internet, jedoch sind wir auch auf Babymessen unterwegs. Das macht uns meistens Spaß, denn dann verbringen wir Schwestern wertvolle Zeit miteinander. Familie und ein liebevolles Verhältnis zu unseren Nächsten ist uns allen sehr wichtig, und das wollen wir unseren Kindern natürlich vorleben. Es ist toll, wenn man mit seinen Schwestern so etwas Besonderes aufbauen kann.
Zisch: Bietet ihr auch noch etwas anderes außer euren Multifunktionsbändern an?
Holzapfel: Ja, seit rund einem Jahr bedrucken wir für Privatpersonen, wie auch für Vereine oder Firmen, Bekleidung. Also zum Beispiel T-Shirts für Schulen oder Junggesellenabschiede, Trikots für Fußballvereine oder Arbeitskleidung jeglicher Art.
Zisch: Ist das nicht anstrengend so nebenher? Du hast ja drei Kinder und auch einen Beruf als Lehrerin?
Holzapfel: Ja, das ist es. Ich bin jedoch gerade in Elternzeit wegen deiner kleinen Cousine Matilda und das gibt mir etwas Freiraum. Deine Mama und meine andere Schwester jedoch sind ebenfalls wahnsinnig fleißig neben ihren Jobs und Familien. Es geht nur, wenn man zusammenhält und immer versucht, sein Bestes zu geben.
Zisch: Wird dir das nicht manchmal zu viel?
Holzapfel: Nein, klar hat man Tage, an denen ist man müde und möchte sich gerne mal verkriechen, doch eigentlich mache ich alles gerne. Ich liebe meine Familie. Ich liebe meinen Job als Lehrerin und ich liebe meine Selbstständigkeit mit meinen Schwestern.
Zisch: Hast du einen Tipp für alle arbeitenden Mamas?
Holzapfel: Ja. Alles was ihr tut, solltet ihr mit Liebe tun. Seid dankbar für alles, was euch geschenkt wird im Leben, denn das gibt euch Kraft, alles zu schaffen, was ihr euch wünscht. Verbringt Zeit mit all den lieben Menschen um euch herum, denn das gibt euch Energie und Vertrauen, dass das, was ihr tut, richtig und gut ist.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel