Corona-Bedingungen

So liefen in Rheinfelden und Grenzach-Wyhlen die schriftlichen Abiprüfungen

BZ-Plus In Rheinfelden und Grenzach-Wyhlen haben 102 Abiturienten unter besonderen Bedingungen ihre schriftlichen Prüfungen abgelegt. Besonders belastet sie das Gefühl, vieles zu verpassen, was dazugehört.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Abiprüfung mit Maske und Abstand: Viel...r dem Prüfungsausschluss nicht testen.  | Foto: Jonas Güttler
Abiprüfung mit Maske und Abstand: Viele Schüler ließen sich aus Angst vor dem Prüfungsausschluss nicht testen. Foto: Jonas Güttler
Zum Pfingstwochenende sind die schriftlichen Abiturprüfungen zu Ende gegangen. Bereits im zweiten Jahr in Folge fanden diese unter den erschwerten Bedingungen der Corona-Pandemie statt. Die Situation bedeutete für die Gymnasien vor allem einen logistischen Mehraufwand. Sie mussten an den Prüfungstagen mehr Räume als vorhalten, mit entsprechend hohem Personalaufwand. Viele Schüler haben sich aus Angst vor einem falschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel