Sogar die Rennbahn ging weg
Auf dem Flohmarkt
Florian Bruckschlegel &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Freitag suchten wir die Sachen auf dem Dachboden zusammen, die wir verkaufen wollten. Alle Spielsachen beschrifteten wir mit einem Preisschild.
Am Samstag packte dann mein Papa unsere beschrifteten Sachen ins Auto und wir fuhren gemeinsam zum Flohmarkt in die Stadthalle nach Waldshut. Dort war bereits eine riesige Schlange. Zunächst mussten wir fünf Euro Standgebühr bezahlen, dann durften wir unsere Sachen auspacken und auf unserer Fläche mit der Nummer 37 aufbauen: Kuscheltiere, eine Rennbahn, ein Bagger und vieles mehr.
Meine Schwester Verena und ich waren etwas nervös, denn dies war unser erster Verkauf. Um 11 Uhr stürzten die Kunden herein und drängten sich in den Gängen. Ich war sehr überrascht, weil wir vieles verkaufen konnten. Sogar meine Rennbahn und Verenas Putzwagen bekamen wir los.
Nach etwa einer Stunde hatten wir 64 Euro in der Tasche, etwa die Hälfte der Spielsachen verkauft und freuten uns sehr. Unser erster Flohmarkt war prima, nächstes Jahr gehen wir wieder hin.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.