Kindergärten

Soziale Staffelung der Kita-Gebühren kommt nach Elternprotesten in Lörrach vorerst nicht

BZ-Plus Nach Einkommen gestaffelte Kindergartengebühren in Lörrach sind vorerst vom Tisch. Nach Protesten von Eltern zieht die Stadt das Vorhaben zurück. Stattdessen soll es eine einheitliche Anhebung der Gebühr um zehn Prozent geben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Einkommen der Eltern spielt für di... in Lörrach  auch künftig keine Rolle.  | Foto: Rolf Vennenbernd
Das Einkommen der Eltern spielt für die Höhe der Beiträge für Kindergärten und Kindertagesstätten in Lörrach auch künftig keine Rolle. Foto: Rolf Vennenbernd
Die Kosten bei Kindergärten und Kindertagesstätten sind erheblich gestiegen. Alle seien dafür gewesen, dass Erzieherinnen mehr Geld bekommen, stellte Oberbürgermeister Jörg Lutz fest – das wirke sich nun in höheren Kosten aus, neben den massiv gestiegenen Energiepreisen. Städte- und Gemeindetag sowie die Kirchen empfehlen eine Kostendeckung von 20 Prozent durch Elternbeiträge, 80 Prozent werden aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel