"Sozialer Sprengstoff"

Steinens SPD fordert im Gemeinderat Rücknahme des Beschlusses über Gartenpacht-Erhöhung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nur zwischen 10 und 15 Euro zahlen Lör... Kleingartenanlage am Tüllinger Berg.   | Foto: Lauber
Nur zwischen 10 und 15 Euro zahlen Lörracher Kleingärtner pro Ar für ihre von der Stadt gepachteten Grundstücke. Da sehen es Steinens Hobbygärtner nicht ein, dass sie künftig zwischen 40 und 50 Euro zahlen sollen. Unser Bild zeigt eine Kleingartenanlage am Tüllinger Berg. Foto: Lauber

STEINEN. Erheblichen Ärger hat sich die Gemeinde bei Gartenpächtern in der Jahnstraße für die im Herbst beschlossene deutliche Erhöhung der Pacht für die ihr gehörenden Grundstücke eingehandelt. Ein ähnlich deutlicher Aufschlag sollte nun am Dienstag für die Nutzung der kommunalen Gartengrundstücke entlang der B317 beschlossen werden. Nach einem Einspruch der SPD-Fraktion kam es jedoch völlig anders als geplant.

Nicht allein, dass SPD-Sprecher Rudolf Steck den Beschlussvorschlag in der Vorlage rundweg ablehnte. Dieser sah vor, die Gartenpacht für die Grundstücke entlang der B317 von bislang ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel