Pflege

Sozialstation Dreisam holt Fachkräfte aus Süditalien

In Freiburg spitzt sich der Mangel an Pflegefachkräften zu, in Italien sind deren Kollegen arbeitslos. Darauf reagiert ein Projekt der Sozialstation Dreisam. Über den Bildungsträger Internationaler Bund (IB) wurden in Neapel nun neun Fachkräfte nach Freiburg vermittelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Sozialstation Dreisam finanziert ihnen mehrmonatige Deutschkurse und die Unterbringung während dieser Zeit in Stuttgart und Freiburg. "Für uns ist das ein Einstieg", sagt Antje Kössl-Janssen von der Sozialstation Dreisam – alle hoffen auf Fortsetzung.

Am 15. März starten Valentina Argentiero (37) und ihr Mann Stefano Giannini (29) in ihr neues Arbeitsleben. Bisher haben die beiden in Brindisi in Apulien gelebt, beide hatten 2011 ihren Bachelor-Abschluss in der Pflege gemacht. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel