Sozialverband ist wieder attraktiv
VdK in Kandern betreut dank des Zuwachses aus dem Raum Schliengen jetzt deutlich mehr als 200 Mitglieder.
Rolf Kanmacher
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Es ist wohl ein Zeichen der Zeit: Immer mehr Menschen mit Behinderungen, Senioren, Pflegebedürftige, Opfer von Unfällen und Gewalt oder auch Empfänger von Sozialleistungen sehen im Raum Kandern/Schliengen wie andernorts im VdK ihre Interessen gut vertreten. Offensichtlich wird der Sozialverband immer mehr auch attraktiv für jüngere Mitglieder. Dank der Verstärkung durch die Mitglieder aus dem Raum Schliengen und auch durch 16 Neuzugänge ist die Mitgliederzahl beim Ortsverband Kandern des VdK im letzten Jahr um beinahe 60 Mitglieder auf aktuell 234 angewachsen!
In seinem Jahresbericht bei der Hauptversammlung im Gasthaus "Sonne" verwies der Vorsitzende Rainer Forsthuber auf den Schwerpunkt der Arbeit des Verbandes bei der Betreuung der Mitglieder, ...