Spannende Science Days

Kinder bauen eine Panflöte und drehen einen Lego-Film.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Moritz Blank bei der Herstellung seines Emojis.  | Foto: Ruth Dold
Moritz Blank bei der Herstellung seines Emojis. Foto: Ruth Dold
Am 21. Oktober besuchte die Klasse 4 der Grundschule Feldberg die Science Days im Europa-Park in Rust. Auch viele andere Kinder aus der Region kamen, um Dinge über den Menschen zu lernen, Sachen zu erforschen und Neues ausprobieren. Bei der Show "Der Weg des Müslis bis ins Klo" bekam man den Weg der Nahrung toll und witzig erklärt.

Aber auch andere tolle Dinge durften wir erleben. Wir sind über Wasser mit Speisestärke gelaufen und haben eine Panflöte gebaut. Wir steuerten einen Roboterarm, der eine Karte für uns zog. Auf dieser Karte stand ein Kräutersalzrezept, das wir auch gleich herstellten. Fast die ganze Klasse schraubte, lötete und stanzte einen Emoji. Vor allem die Jungs bastelten noch einen hydraulischen Greifarm.

Manche aus unserer Klasse erlebten, wie es ist, blind oder betrunken zu sein. Andere wiederum drehten mit Lego-Figuren einen Stop-Motion-Film mit lustigen, selbsterfundenen Szenen.

Wir hatten so viel Spaß, dass wir alle nicht heimwollten. Der Tag war nicht nur spannend für Kinder, auch unsere Fahrer und unsere Lehrerin hatten ganz viel Spaß.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel