Spannende zwölf Kilometer

Die Drei-Schluchtenwanderung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Idylle pur. Dieses Foto entstand in der Gauchachschlucht.   | Foto: Privat
Idylle pur. Dieses Foto entstand in der Gauchachschlucht. Foto: Privat
In den Sommerferien waren meine Familie und ich in der Wutachschlucht. Sie liegt in einem Naturschutzgebiet bei Löffingen. Wir durchwanderten drei Schluchten: Sie heißen Wutach-, Gauchach- und Engeschlucht. Die Wanderung nennt man auch Dreischluchtenweg.

Es gab viele Brücken, weil wir den Fluss und die Schluchten öfters überqueren mussten. Sie waren teilweise wackelig und man musste sich festhalten. Die Mittagsrast verbrachten wir im Naturfreundehaus Burgmühle.

Von den drei Schluchten hat mir die Engeschlucht am besten gefallen. Ich musste viel klettern und steile Treppen hinaufsteigen. Dort war es auch sehr rutschig. Zur Abwechslung warfen wir Steine in den Fluss. Insgesamt sind wir zwölf Kilometer gelaufen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel