Spaß im Klettergarten

Ein sportlicher Ausflug  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Jugendzentrum in Buchheim veranstaltete eine Kletteraktion im "Impulsiv" Sportcenter in Emmendingen. Eine Betreuerin hat uns gezeigt, wie man den Klettergurt anlegt. Sie erklärte uns, wie wir den Karabinerhaken anhängen und schließen müssen. Bevor wir an die Kletterwand durften, mussten wir einen Partnercheck machen. Wir prüften, ob die Karabiner richtig geschlossen sind. Zum Üben gingen wir an eine vier Meter hohe Wand. Hand vor Hand und Fuß vor Fuß kletterte ich hinauf. Das war einfach, weil ich schon mal im Klettergarten war.

Dann konnten wir an Wänden klettern, die acht Meter hoch waren. Das war schwieriger. Wenn man nicht wusste, wie es weitergeht, konnte man sich in das Kletterseil setzen und überlegen.

Schließlich ging es zu den 17 Meter hohen Wänden. Das war ganz schon hoch, aber ich wollte unbedingt hoch. Ich kletterte zunächst langsam. An zwei Stellen musste ich überlegen, wie ich weiterkomme. Da ich schwindelfrei war, konnte ich beim Hochklettern nach unten sehen. Von ganz oben sahen alle wie Ameisen aus.
Dann ging es wieder abwärts. Unten angekommen, war ich froh, wieder festen Stand zu haben.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel