SPD nominiert Johannes Fechner
Der 44-jährige Jurist bezeichnet traditionelle Werte der Sozialdemokratie, Sozialpolitik und innere Sicherheit als zentrale Themen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN. Der Kandidat der SPD für die Bundestagswahl im Jahr 2017 ist Johannes Fechner. Bei der Versammlung der Genossen des Wahlkreises Emmendingen-Lahr im Bürgerhaus von Rheinhausen wurde der promovierte Jurist und Bundestagsabgeordnete mit 97 Prozent nominiert. Als einziger Kandidat präsentierte sich Fechner vor 99 stimmberechtigten Parteimitgliedern voller Elan und ausgesprochen kämpferisch.
Mit einer engagierten Wahlkampfrede schwor Johannes Fechner am Samstag beim Nominierungsparteitag der SPD in Rheinhausen seine Parteigenossen auf einen "sehr harten, aber ...