Spital steht vor Sanierungsfrage

Für das Alten- und Pflegeheim Spital wurde Studie in Auftrag gegeben / Neue Standards würden mehrere Millionen Euro kosten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Was soll mit dem Alten- und Pflegeheim Spital mittelfristig geschehen? Damit muss sich der Gemeinderat dieses Jahr grundsätzlich befassen. Möglicherweise eine millionenschwere Sanierung? Ein Neubau an anderer Stelle? Gibt es Kooperationsmöglichkeiten mit anderen Trägern? Bürgermeisterin Brigitte Kaufmann: "Wir müssen nichts übers Knie brechen, aber wir sollten wissen, wohin die Reise geht".

Nach der geltenden Heim-Mindestbauverordnung ist das Spital, das dem Hospital und Armenfonds (einer Stiftung, für die die Stadt zuständig ist) gehört, so weit in Schuss - lediglich der Wohnbereich 3 müsste noch saniert werden. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel