Sprachförderung ist der Schlüssel

Kinderinsel und Kinderbrücke im Programm "Frühe Chancen".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freude über die Aufnahme ins Förderpro...lhöner, Eli Yacout und Lili Henschel.   | Foto: Cornelia Weizenecker
Freude über die Aufnahme ins Förderprogramm „Frühe Chancen“ herrscht bei (v. l.): Melanie Ehret, Nelli Ziegler, Eberhard Roth, Frank Wellhöner, Eli Yacout und Lili Henschel. Foto: Cornelia Weizenecker

OFFENBURG. Sprachförderung ist der Schlüssel zu Integration und Bildungsaufstieg. Mit "Frühe Chancen" hat das Bundesfamilienministerium nun eine Initiative gestartet, die Kleinkinder ab einem Jahr in Kindertagesstätten in ihrer Entwicklung unterstützen soll. Die Kindertagesstätten Kinderinsel in Albersbösch und die Kinderbrücke in Uffhofen sind zwei unter 4000 ausgewählten Einrichtungen.

Für diese frühkindliche Bildung stellt das Bundesfamilienministerium bundesweit zusätzliche Mittel in Höhe von 400 Millionen Euro bereit. "Aus rund 50 000 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel