Account/Login

Geisterstunde

Spukgeschichten aus einer alten Bäckerei

  • Florian Krieg, Luca Schütz, Klasse NWA8 & Freie Christliche Schule Freiburg

  • Mi, 28. Mai 2014, 13:03 Uhr
    Schülertexte

Über ein Haus in der Nähe von Offenburg gibt es allerhand Spukgeschichten. Nicola Schütz hat sie ihrem Sohn und Zischup-Reporter Luca und seinem Klassenkameraden Florian erzählt.

In einer alten Bäckerei wurden immer wieder verschiedene, unerklärbare Sachen wahrgenommen. Im zweiten Weltkrieg war das Haus ein Kerker für Gefangene, in dem auch schon viele Menschen wegen der schlechten Bedingungen im Krieg gestorben sein sollen. Doch die ganzen Spukgeschichten fingen erst an, nachdem der Besitzer des Hauses verstarb.

Das sind einige der Geschichten aus dem Spukhaus: Immer wieder hörte man nachts aus der Backstube, dass eine Aluminiumschale herumgeschoben wurde. Zuerst dachte der Sohn des Besitzers, dass er träumte, doch am nächsten Morgen stand die Schüssel an einer anderen Stelle. Ein paar Nächte später, als eine Mitbewohnerin auf die Toilette ging, spürte sie, wie eine Person an ihr vorbeihuschte und ein paar Sekunden später hörte sie, wie jemand die Treppe hinunterlief. Doch man sah niemanden – nur einen Schatten. Nun blieb es erst einmal ein paar Nächte ruhig, doch dann hörte eine Mitbewohnerin, wie es an ihrer Zimmertüre klopfte. In den darauffolgenden Nächten geschah so etwas wieder und wieder.

Nun hatten alle die Geschehnisse wieder vergessen, doch dann geschah das: Erneut nahm der Sohn des Besitzers Dinge wahr, doch diesmal waren es laute und deutliche Schritte, die vom Dachboden kamen. Man hörte auch noch Stimmen aus der Backstube. Einer der Bewohner stand auf und ging nach unten, um zu sehen, woher die Stimmen kamen. Angeblich sah er einen Geist, der aus dem Fenster sah.

Ein Verwandter, der auch in dem Haus lebte, verstarb eines Nachts im Krankenhaus. Genau um die Uhrzeit blieb eine Uhr im Haus stehen und ein Teller fiel von der Wand.

Diese Geschehnisse sind wirklich alle passiert, allerdings muss uns das keine Angst machen, da nicht viele Häuser früher Kerker waren.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel