Wegwerfmentalität

Stadt Freiburg und Abfallunternehmen starten Kampagne zur Lösung des Müllproblems

BZ-Plus 5000 Kilo Müll landen täglich auf Freiburgs öffentlichen Plätzen. Mit Plakaten und einem Müllhaufen kämpft die Stadt nun dagegen an. Die Aktion #augenauffreiburg erhält auch prominente Unterstützung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Drück deinen Müll nicht anderen...er Sauberkeitsaktion Augenauffreiburg.  | Foto: Ingo Schneider
1/3
„Drück deinen Müll nicht anderen aufs Auge“: Auch Radprofi Simon Geschke und Dragqueen Betty BBQ beteiligten sich an der Sauberkeitsaktion Augenauffreiburg. Foto: Ingo Schneider
Man kann es nicht anders sagen: Es ist eine Sauerei. 5000 Kilogramm wilder Müll landen an jedem einzelnen Tag auf Freiburgs Straßen, Plätzen und Parks. In erster Linie sind es Fast-Food-Verpackungen, Pappkaffeebecher und weggeworfene Flaschen, die diesen Müllberg wachsen lassen. Wieder einmal ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel