Kosten

Stadt Lörrach tritt beim Klinikbau in Vorleistung

BZ-Plus Viel Arbeit und jede Menge Kosten: Nach dem erfolgreichen Standortwettbewerb um das neue Zentralklinikum für den Kreis Lörrach geht es nun erst richtig los. Das zeigt ein tiefer Blick in den Lörracher Haushalts.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (dam). Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus. In diesem Sinn zieht sich der Bau des neuen Zentralklinikums schon jetzt mit Millionenbeträgen durch den städtischen Haushalt. Auch wenn viele Summen derzeit noch grobe Schätzungen sind, so ist schon jetzt klar: Der eigentliche Gewinn an der Sache ist, dass das Klinikum in Lörrach bleibt. Was der Grundstücksverkauf bringt, wird größtenteils schon vorher ausgegeben sein.

Die Stadt Lörrach wird erst einmal umfangreiche Vorleistungen bringen müssen, ehe vermutlich 2020 das Grundstück an den Landkreis abgegeben wird. Dazu gehört, dass Teile des späteren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel