Auf dem Abstellgleis

Stadt Lörrach will Autoreisezug loswerden

Lange war Lörrach stolz darauf, eine der wenigen Stationen des Autoreisezugs der Deutschen Bahn zu sein. Diese Zeiten sind vorbei. Die Stadt will den vermeintlichen Imageträger nun loswerden. Warum?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für das Gelände des Autoreisezugs an d... wäre sie das Bahn-Angebot gerne los.   | Foto: Nikolaus Trenz
Für das Gelände des Autoreisezugs an der Schwarzwaldstraße könnte die Stadt sich durchaus andere Nutzungen vorstellen. Unter anderem deshalb wäre sie das Bahn-Angebot gerne los. Foto: Nikolaus Trenz
"Wir wollen, dass der Autoreisezug aus Lörrach wegkommt", sagt Lörrachs Bürgermeister Michael Wilke. Es gibt eine Reihe von Gründen, warum der einst als vermeintlicher Imageträger geschätzte Bahnservice in Lörrach in Ungnade gefallen ist. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel