Stächele: "Polemisch und absurd"

Finanzminister wehrt sich gegen Vorwürfe des früheren Offenburger Bauunternehmers, Stadtrats und OFV-Chefs Louis Fischer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: peter heck
Foto: peter heck

ORTENAU. In einem "Offenen Brief" hat der frühere Offenburger Bauuunternehmer und Stadtrat Ludwig ("Louis") Fischer Finanzminister Willi Stächele attackiert. Fischer zählt Stächele zu jenen Politikern, die gerne Dinge erzählen, "von denen sie wissen müssten, dass sie nicht stimmen". Außerdem wirft er der Politik, mithin auch Stächele, ungebührliches Schuldenmachen vor. Gegenüber der BZ bezeichnet der Minister die Vorwürfe als polemisch und absurd.

Louis Fischer: Der Name ist noch vielen ein Begriff, auch wenn der Namensträger bereits die 80 überschritten hat, längst das eigene Baugeschäft aus der Hand gegeben und sich auch längst aus der Kommunalpolitik verabschiedet hat. Zeit seines Lebens war er immer für Schlagzeilen gut. 1964 hat er das elterliche Baugeschäft übernommen. Aus einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel