Freizeit

Startschuss für Kultur-Abos in Lahr

Verschiedene Abo-Modelle und Frühbucherfrist: Alles, was man zur Spielzeit 2025/26 wissen muss.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die neuen Wahl-Abo und Jugendabo-Stempelkarten mit Tickethülle und Stempel  | Foto: Stadt Lahr
Die neuen Wahl-Abo und Jugendabo-Stempelkarten mit Tickethülle und Stempel Foto: Stadt Lahr

Ob Schauspiel, Klassik oder Oper: Wer in Lahr Kultur erleben will, hat mit dem neuen Abo-Programm für die Spielzeit 2025/26 die Auswahl. Das Angebot des Kulturbüros richtet sich an Theaterfans, Musikliebhaber und alle, die sich gerne von Geschichten und Bühnenpräsenz mitreißen lassen möchten. Mit einem Abonnement sichert man sich nicht nur die besten Plätze und vergünstigte Preise, sondern auch Erlebnisse auf und vor der Bühne, kündigt die Lahrer Stadtverwaltung an. Neben den bekannten Reihen-Abos Theater, Boulevard und Symphoniekonzerte, für die noch bis zur ersten Veranstaltung der jeweiligen Reihe Abos abgeschlossen werden können, bietet das Kulturbüro zudem verschiedene Wahl-Abos an.

Wahlabos 8 oder 11

Wer aus allen 14 Abo-Veranstaltungen wählen will, ist bei einem Wahl-Abo 8 oder 11 richtig. Wahlabonnenten können ihre Eintrittskarten entweder kurzfristig (bis zum Veranstaltungstag im Kulturbüro, nicht an der Abendkasse möglich) oder gleich zum Vorverkaufsstart kaufen. Damit den Wahlabonnenten für alle Veranstaltungen möglichst gute Plätze zur Verfügung stehen, bietet LahrKultur von Dienstag, 2. September, bis Samstag, 20. September, eine Frühbucherfrist für dieses Abonnement an. Zudem sind die Wahl-Abos auch übertragbar. Es können also auch Freunde oder Familienmitglieder vergünstigt zu den ausgewählten Veranstaltungen mitgenommen werden.

Jugendabo Sixpack

Angebot für junge Menschen: Das "Jugendabo SixPack" macht Theater- und Konzertbesuche schon für etwas mehr als 4 Euro möglich. Junge Leute zwischen 14 und 25 Jahren erhalten für 10 Euro eine Stempelkarte mit sechs Feldern. Wie bei den Wahlabos lassen sich diese Stempelfelder frei für alle 14 Veranstaltungen der Abo-Reihen nutzen. Gerne dürfen auch Gleichaltrige vergünstigt mitgenommen werden – für Familien, Cliquen und alle, die gemeinsam Kultur genießen wollen. Wer seine Karte im Kulturbüro löst, zahlt pro Veranstaltung nur 4 Euro, an der Abendkasse 5 Euro. Gültig ist das Jugendabo für die Kategorie 3 und 4. Die Frühbucherfrist vom 2. bis 20. September gilt auch für das Jugendabo.

Der freie Verkauf von Einzeltickets für alle Aboveranstaltungen beginnt am Dienstag, 23. September. Das Kulturbüro ist dienstags bis freitags von 10 bis 16.30 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Näheres über Preise und Abo-Möglichkeiten enthält auch das Abo-Programmheft, das unter anderem im Kulturbüro ausliegt.

Weitere Artikel