Ortenau

Stau auf der A5 nach Lkw-Unfall zwischen Offenburg und Lahr

Helmut Seller

Von Helmut Seller

Fr, 18. Oktober 2019 um 16:09 Uhr

Ortenaukreis

Nach einem Auffahrunfall zweier Lkw staut sich derzeit der Verkehr auf der Südfahrbahn der A5 zwischen Offenburg und Lahr. Nach einer Vollsperrung wurde eine Spur wieder freigegeben.

Kleine Ursache, große Wirkung und eine Geduldsprobe für viele Autofahrer: Mitten im Freitagnachmittagsverkehr mit zahlreichen Pendlern und Wochenendreisenden hat ein Auffahrunfall für einen langen Stau auf der Südfahrbahn zwischen Offenburg und Lahr geführt. Auslöser war ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten Lastwagen, wie das Polizeipräsidium auf BZ-Anfrage mitteilte. Der Unfall hat sich auf Höhe Meißenheim ereignet. Kurz nach 15 Uhr musste die Südfahrbahn voll gesperrt werden. Seit etwa 15.45 Uhr konnte laut Polizei aber eine Fahrbahn wieder freigegeben werden.