Trauerfall
Stefanie Hertel springt für Stefan Mross bei "Immer wieder sonntags" ein
Stefan Mross pausiert bei "Immer wieder sonntags" in der ARD nach dem Tod seiner Mutter. Stefanie Hertel übernimmt am Sonntag für ihn die Moderation der Sendung.
Fr, 22. Aug 2025, 17:05 Uhr
Rust
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Stefan Mross pausiert an diesem Sonntag bei der Moderation der ARD-Sendung "Immer wieder sonntags", nachdem seine Mutter im Alter von 85 Jahren verstorben ist. Das geht aus einer Mitteilung des SWR hervor. Demnach will sich Mross eine kurze familiäre Auszeit nehmen, um in dieser schweren Zeit bei seinen Angehörigen zu sein. Die Mutter des Moderators ist in der Nacht zum Mittwoch, 20. August, in ihrer Heimat in Oberbayern gestorben. Die Moderation der Live-Sendung aus dem Europa-Park am Sonntag, 24. August, übernimmt stattdessen Stefanie Hertel, die dabei von Uta Bresan unterstützt wird. Mross bittet darum, seine Privatsphäre zu respektieren, heißt es weiter.
"Immer wieder sonntags" wird wie gewohnt von 10 bis 12 Uhr in der ARD übertragen und ist auch in der ARD-Mediathek abrufbar. Zu den Gästen der aktuellen Ausgabe zählen unter anderem Hansi Hinterseer, Simone und Charly Brunner, Linda Fäh, Eloy de Jong, Monique, Achim Petry, Bianca Holzmann, Bernd Stelter, Alexander Rier, Francine Jordi sowie das Königlich Bayrische Vollgas Orchester. Die Sendung ist in diesem Jahr 30 Jahre alt, seit 2005 wird sie von Stefan Mross moderiert und wird seit 1998 aus dem Europa-Park Erlebnis-Resort in Rust übertragen.