Sterben auch in der March teurer

Rat hebt Friedhofsgebühren im Schnitt um 50 Prozent an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARCH (ms). Konnten sich die Marcher Gemeinderäte in ihrer Jubiläumssitzung am Montagabend noch ohne größere Probleme auf eine Neufassung der Friedhofssatzung ab dem 1. Januar 2004 einigen, so gingen die Meinungen über die vorgesehene Gebührenerhöhung doch deutlich auseinander. Sie wurde zwar angenommen, doch sechs Räte stimmten dagegen.

Rechnungsamtsleiter Walter Hunn erläuterte zunächst die Sachlage: Im Jahre 2002 hatte die Gemeinde bei Friedhofsangelegenheiten eine Kostendeckung von 32,5 Prozent. Damit liege die March deutlich unter dem Landesdurchschnitt; hier gehe man von 59 Prozent aus. Landratsamt und Gemeindeprüfungsanstalt hätten in der Vergangenheit des öfteren die Gemeindeverwaltung angemahnt, den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel