Stete Arbeit an Schlagkraft
Neuenburger Kernstadt-Feuerwehr zog Bilanz / Herausforderung LGS / Ehrung für Grozinger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Zu 126 Einsätzen rückte die Neuenburger Kernstadt-Feuerwehr im vergangenen Jahr aus, die Gesamtwehr erledigte 133. Dabei konnten 26 Personen aus einer Notlage befreit werden. Für zwei Menschen kam aber jede Hilfe zu spät. Dies sind einige der wichtigsten Zahlen, die bei der Generalversammlung der Kernstadt-Feuerwehr am Freitag mitgeteilt wurden. Im Mittelpunkt der Versammlung stand jedoch die Auszeichnung des Gesamtkommandanten mit dem deutschen Feuerwehrehrenkreuz in Silber für besondere Verdienste.
Die Leistungsbilanz der Feuerwehr quittierten die Gäste, datunter Vertreter anderer Hilfsorganisationen, Kameraden benachbarter Feuerwehren und zahlreiche Stadträte, mit großem Respekt. Abteilungskommandant Manuel Maas demonstrierte anhand einiger Einsatzbilder, dass das Einsatzspektrum ...