Blick ins Elsass

Strassburg wählt neuen Oberbürgermeister

BLICK INS ELSASS: Straßburg vergibt am Sonntag den Rathauschefsessel / Kein rechtsextremer Bürgermeister im Elsass / Büro-Immobilien stürzen um 23 Prozent ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Restaurant Au Dauphin, zum Delphin, restauriertes historisches Wirtshausschild  | Foto: bri
Restaurant Au Dauphin, zum Delphin, restauriertes historisches Wirtshausschild Foto: bri

STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und über den Rhein in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits der Grenze alles tut, das beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".

STRASSBURG WÄHLT
An diesem Sonntag wird sich entscheiden, ob Roland Ries Straßburger Oberbürgermeister bleibt oder das Amt an seine Herausforderin und Vorgängerin Fabienne Keller abgeben muss. Im zweiten Wahlgang reicht die einfache Mehrheit aus. Die Tatsache, dass die ultrarechte Liste Bleu Marine unter Jean-Luc Schaffhauser den Einzug in den zweiten Wahlgang geschafft hat, könnte den Sozialisten Roland Ries zum Sieger machen, weil sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel