SC Freiburg

Streich zu Fremdenhass: "Leute lernen nichts aus Geschichte"

dpa

Von dpa

So, 12. Januar 2020 um 15:34 Uhr

SC Freiburg

Christian Streich findet es extrem gefährlich, dass Hass und Hetze wieder gesellschaftsfähig wird. In einem Spiegel-Interview meinte er zudem, nicht alles über seine Spieler wissen zu müssen.

Trainer Christian Streich vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg ist für seine politischen Äußerungen gegen Fremdenhass und Rassismus offenbar schon heftig kritisiert worden. "Wir leben in einem Zeitalter, in dem jeder etwas sagen kann, ohne dafür die Verantwortung übernehmen zu müssen. Es ist extrem gefährlich, was gerade wieder gesellschaftsfähig wird", sagte er im Interview. "Die ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ