"Dear White People"

Streit um Förderung von antirassistischem Festival in Freiburg endet vor Gericht

Manuel Fritsch

Von Manuel Fritsch

Fr, 01. Dezember 2023 um 06:30 Uhr

Freiburg

BZ-Plus Im Sommer 2021 kam es beim "Dear White People"-Festival wegen der Einladung der Gruppe "Palästina Spricht" zum Eklat. Das Rathaus zog Fördergelder zurück. Nun wurde der Fall vor Gericht verhandelt.

Zur Verhandlung am Donnerstag hatte der Verein "Zusammen leben", der das "Dear White People"-Festival veranstaltet, rund 30 Unterstützer mitgebracht. Ein ungewöhnlicher Andrang in dem Gericht, das meist eher sperrige Themen verhandelt. Sperrig war es auch in diesem Fall, selbst wenn die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung