Landesverband der Tabakpflanzer
Tabakernte 2014 "sehr bescheiden"
Zwar sei die Erntemenge im Tabakanbau dieses Jahr "sehr bescheiden", doch gibt es steigende Nachfrage nach hochwertigem Tabak: Diese Bilanz zog jetzt der Landesverband der Tabakpflanzer in Neuried.
Fr, 7. Nov 2014, 16:57 Uhr
Neuried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED. Die Erntemenge im Tabakanbau ist 2014 im Vergleich zum Vorjahr "sehr bescheiden" ausgefallen. Grund war das schlechte Wetter. Diese Bilanz zog der Vorsitzende Jochen Adam in der Mitgliederversammlung des Landesverbandes Baden-Württembergischer Tabakpflanzer. Die gute Nachricht war, dass in Lahr eine neue, kleine Zigarrenmanufaktur Tabak abnehmen will.
2014 haben 28 Pflanzer 900 Hektar Virgin- und 25 Hektar Geudertheimer-Tabak angebaut, legte Jochen Adam in Geschäftsbericht dar. Im Gegensatz zu 2013, als ...