Technik als Lebensretter

BZ-GESPRÄCH mit dem DRK-Arzt Rolf Ermerling über die Notwendigkeit von Defibrillatoren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (BZ). Alle fünf Minuten stirbt in Deutschland ein Mensch am plötzlichen Herztod, auch weil bisher noch keine flächendeckende Versorgung mit Notfalldefibrillatoren zur Verfügung steht. "Der Zeitrahmen für die Rettung ist bei einem Herzkollaps äußerst gering", weiß DRK-Kreisverbandsarzt Dr. Rolf Ermerling. "Jede Minute ohne Defibrillator vermindert die Überlebenschance um zehn Prozent", warnt der Mediziner.

Im Kampf gegen den Herztod will deshalb der DRK-Kreisverband Lahr flächendeckend drei automatisierte externe Defibrillatoren (AED-Geräte) in Lahr und im Schuttertal mit Unterstützung der BZ-Weihnachtsaktion anschaffen. In Deutschland sterben über 100 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel