Technischer Ausschuss empfiehlt Verkehrsführung mit ovaler Mittelinsel
Sieben von zwölf Stadträten im Technischen Ausschuss empfehlen eine Verkehrsführung mit ovaler Mittelinsel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Zwischen Amtsgericht und Karl-Friedrich-Schule sollen Autos und Busse nach dem Umbau um eine neue, leicht ovale Mittelinsel herumgeführt werden. Das empfiehlt der Technische Ausschuss mehrheitlich. Die Stadtverwaltung wird auf der Basis dieser Verkehrsführung dem Gemeinderat, der die endgültige Entscheidung trifft, Gestaltungsvorschläge erarbeiten. Sicher ist aber schon: Die Bäume vor der Schule sollen weichen, weil Fachleute Pilzbefall diagnostizierten und ihnen maximal zwei bis fünf Jahre Lebensdauer prophezeien.
Die Platzgestaltung war schon Thema eines Stadtgesprächs (BZ vom 2. Februar). Daniela Misera vom gleichnamigen Freiburger Büro stellte die noch im Rennen liegenden Varianten vor. Das Ziel sei es, den Platz trotz des Verkehrs als solchen erlebbar zu machen. Das soll durch einen einheitlichen Pflasterbelag und die Mittelinsel ...