Account/Login

Basel verschärft die Einschränkungen

Robert Bergmann
  • Sa, 21. November 2020
    Basel

     

Gesundheitsdepartement kündigt härtere Anti-Corona-Maßnahmen ab Montag an / Hintergrund sind steigende Infektionszahlen.

Angesichts weiter steigender Corona-In..., aber auch Fitnessstudios  schließen.  | Foto: Hauke-Christian Dittrich (dpa)
Angesichts weiter steigender Corona-Infektionszahlen müssen von Montag an in Basel Gaststätten und Restaurants, aber auch Fitnessstudios schließen. Foto: Hauke-Christian Dittrich (dpa)

. Der Kanton Basel-Stadt fährt das öffentliche Leben angesichts rapide steigender Corona-Infektionszahlen deutlich herunter. Von Montag an werden Restaurants, Bars und Cafés für drei Wochen geschlossen. Zudem gilt für Veranstaltungen jeglicher Art bis zum 13. Dezember eine Obergrenze von 15 Personen. Diese Maßnahmen kündigte das Gesundheitsdepartement am Freitag in einer kurzfristig anberaumten Online-Pressekonferenz an. Die Geschäfte bleiben geöffnet.

Während in den übrigen Schweizer Kantonen die Corona-Infektionszahlen zuletzt nach unten gingen, zeigte sich in Basel-Stadt im Lauf des Monats ein umgekehrter Trend. So meldete der Stadtkanton am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel