Tiere keine Umtauschware

Rückgabe lebender Weihnachtsgeschenke in Bad Säckingen und Umgebung undramatisch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Doris Beckert vom Katzenhaus Minka mit...n wurde und wieder ein Zuhause sucht.   | Foto: Saskia Baumgartner
Doris Beckert vom Katzenhaus Minka mit Leo, der nach elf Jahren abgegeben wurde und wieder ein Zuhause sucht. Foto: Saskia Baumgartner

BAD SÄCKINGEN. Weihnachten ist längst vorbei, die Zeit des Umtauschens der Geschenke auch. Ein beliebtes Weihnachtsgeschenk – obgleich von Tierschützern kritisiert – sind Tiere. Es ist nicht unüblich, dass die lebenden Geschenke nach Weihnachten nicht mehr gewünscht sind. Die BZ hat in Bad Säckingen nachgefragt: Gibt es Menschen, die Katzen oder Hunde nach den Festtagen wieder loswerden wollen?

"Bei uns ist das nicht dramatisch", berichtet Tierarzt Ralf Bathe. Weihnachtliche Spontan-Anschaffungen seien vor zehn Jahren schlimmer gewesen. Das größere Problem seien Importtiere aus südlichen Ländern. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel