Tofuwurst auf dem Münsterplatz
Hier könnt ihr eine Geschichte von der zehnjährigen Louisa Seib aus Kirchhofen lesen, die von einem verirrten Schwein auf dem Münsterplatz berichtet.
Louisa Seib
Mi, 11. Jan 2012, 11:38 Uhr
Zisch-Texte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es war ihr Lieblingsschwein, deshalb waren sie sehr traurig und machten sich große Sorgen um ihr allerliebstes Tier. Aber das mussten sie nicht, denn das Schwein war putzmunter und ließ es sich gutgehen. Es war gerade auf dem Weg zum Freiburger Münster.
Nun ging es die vielen Stufen des Münsters hoch.
Vermutlich wollte es den Standort der Würstchenbude auf dem Münsterplatz in Freiburg erkunden. Als das Schwein oben angekommen war, machte es sich ganz groß und erkannte die Schlangen vor den Buden.
Schnell raste es die Stufen vom Freiburger Münster hinunter und rempelte dabei alle Leute um, die auf dem Weg nach oben waren. Unten angekommen, sauste es den Düften der Würstchen nach.
Erschrocken las es auf der Menütafel: "Münsterwurst - 100% reines Schweinefleisch". An allen Ständen war die Wurst aus Schweine- oder Rindfleisch.
"Eine Katastrophe", dachte sich das arme Schwein. Doch endlich las es etwas Vernünftiges auf der Tafel des letzten Standes: "Tofuwürstchen – 0% Schweinefleisch" . Da war das Schwein glücklich und bestellte sich einen leckeren, vegetarischen Snack für Zwischendurch.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.