Topmodern und licht

Uni-Frauenklinik hat 36 Millionen Mark in neue Operationssäle investiert / Tag der offenen Tür.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Universitäts-Frauenklinik ist um 2900 Quadratmeter gewachsen: Vier topmoderne Operationssäle stehen bereit. Im neuen Trakt sind zudem ein spezieller Raum zur Reanimation von Babys sowie eine Zentralsterilisation untergebracht. Rund 36 Millionen Mark wurden in den gesamten Komplex investiert. Staatssekretär Wolfgang Rückert vom baden-württembergischen Finanzministerium und Uni-Rektor Wolfgang Jäger weihten gestern den Anbau ein. Am 16. Dezember wird er in Betrieb genommen.

Die Erweiterung bringt mehrere Vorteile für Beschäftigte und Patientinnen mit sich: Professor Gerald Gitsch, geschäftsführender Direktor der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel