Innenstadt-Festival
Trends, Mode, Food und Lifestyle in der Freiburger Innenstadt
Das Fashion & Food Festival bietet in der Freiburger Innenstadt am 29. und 30. September Inspirationen, Genuss, Shopping-Erlebnisse und viele Aktionen in Geschäften und auf öffentlichen Plätzen.
Mo, 25. Sep 2023, 11:42 Uhr
PR-Artikel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Freitag, 29. September, eröffnet Oberbürgermeister Martin Horn zusammen mit Hanna Böhme, Geschäftsführerin der FWTM, das Fashion & Food Festival auf dem Laufsteg am Münsterplatz. Dort finden an beiden Tagen nachmittags und abends auch Modenschauen statt. Flankiert werden sie mit einem "Weinfest in klein": Die Badische Zeitung macht dort mit ihrer Veranstaltungsreihe "BZ-Weingenuss auf Tour" halt und hat sechs Winzer und Winzerinnen aus der Region eingeladen. Auf dem Augustinerplatz können Besucherinnen und Besucher beim "Food and Chill" der Badischen Zeitung leckeren Speisen genießen und bei einer Silent-Disco zu Musik über Kopfhörer oder bei Auftritten lokaler Bands tanzen. Am Samstag wird der Kartoffelmarkt zum "Family Space". Es treten die Clowns "Alex & Joschi" sowie die jungen Akrobatinnen und Akrobaten der Zirkusschule Balluna auf. Die Tanzschule Gutmann bietet eine Kinderdisco an. Am selben Tag gibt es für alle Vintage-Fans den beliebten "BZ-Frollein Flohmarkt". Hier geht es zum kompletten Programm mit allen Shows und Aktionen.
Einkaufen nach Lust und Laune
Wer sich Zeit für eine ausgiebige Shoppingtour nehmen möchte, hat dazu am Samstag die Gelegenheit, denn die Geschäfte auf der Kaiser-Joseph-Straße haben bis 22 Uhr geöffnet. Auch die Nutzung des ÖPNV der VAG ist an diesem Tag kostenfrei. Nicht verpassen sollte man die Pop-up Stores in Unterlinden 9 und 10. Präsentiert werden junge Labels aus der Region und mit dem Kooperationspartner FAEX auch internationale und nationale Slow Fashion Labels."
Das Organisationsteam der FWTM setzt die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Händlervereinigung z"Friburg in der Stadt, Herzschlag Freiburg, der Schneckenvorstadt sowie der Badischen Zeitung um. Die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau und die Volksbank Freiburg unterstützen mit der Initiative "Gemeinsam für die Innenstadt" die Veranstaltung.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.