Türen zu und Elektrogeräte aus
Mit Energie sparen hat die Luisenschule in Lahr schon mehr als 12000 Euro gutgemacht.
Xenia Kindsvater, Luise Korn, Tilia Lang, Chiara Saban, Laura Saban, Klasse 4c, Luisenschule & Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In den letzten beiden Projektjahren haben wir Energie im Wert von 12 344 Euro eingespart. Darauf sind wir alle sehr stolz. Wir haben davon zum Beispiel neue Spielgeräte und Bücher kaufen können. Unser Lehrer, Karsten Arbandt, ist der Projektleiter der Luisenschule. Er meint, dass dieses Projekt der Umwelt hilft und unsere Schule sich Dinge leisten kann, die ohne das eingesparte Geld nicht möglich wären. Hinzu kommt, dass die Kinder den verantwortungsvollen Umgang mit Energie lernen.
Unser Hausmeister, Meinhard Binder, ist uns eine große Hilfe. So hat er unter anderem die Heizungsregelung verbessert, die Durchflussmenge an den Wasserhähnen verringert, die Beleuchtung in den Klassenzimmern verbessert, Türschließer angebracht, Bewegungsmelder installiert und vieles mehr. Aber am meisten kommt es darauf an, dass alle beim Energiesparen mitmachen. Macht doch auch alle mit! Das schont die Umwelt und den Geldbeutel. Eure Eltern werden sich freuen, weniger bezahlen zu müssen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.