Account/Login

Über 500 Seiten Geschichte im Detail

Markus Maier
  • Do, 27. Januar 2011
    Kandern

     

Ursula Winterhalter hat in akribischer Kleinarbeit das "Familienbuch Kandern" herausgegeben / Präsentation am 16. Februar.

Geschichte hat es ihr angetan: Ursula ...echt“ im Forsthaus in  Kandern.   | Foto: Jochen Fillisch
Geschichte hat es ihr angetan: Ursula Winterhalter (Zweite von links), die das „Familienbuch Kandern“ erarbeitet hat, das am 16. Februar vorgestellt wird. Unser Bild zeigt die begeisterte Ahnenforscherin beim Empfang für den Markgrafen Maximilian von Baden (Bildmitte) und dessen Gattin Prinzessin Valerie Isabella (Zweite von rechts) sowie Bürgermeister und Gatte Bernhard Winterhalter (rechts) und Forstbezirksleiter Martin Groß (links) anlässlich des Jubiläums „200 Jahre Stadtrecht“ im Forsthaus in Kandern. Foto: Jochen Fillisch

KANDERN. Mitte Februar wird das Jubiläumsjahr 2010, das mit etwa drei Dutzend Veranstaltungen ganz unter dem Motto "200 Jahre Stadtrechtsverleihung für Kandern" gestanden hatte, endgültig abgearbeitet sein – mit der Vorstellung des "Familienbuches Kandern", das Hobby-Genealogin Ursula Winterhalter in akribischer Kleinarbeit zusammengestellt hat.

Auf über 500 Seiten ist darin die Kanderner Familiengeschichte festgehalten – und das über einen Zeitraum von 1591 bis 1910 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel