Überschwemmte Straßen, vollgelaufene Keller - 117 Einsätze durch Unwetter in Freiburg
Ein heftiges Gewitter ist in der Nacht über Freiburg runter. Vor allem im Norden der Stadt wurden Straßen und Keller überflutet. 140 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Und die Betroffenen halfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein starkes Gewitter mit heftigem Regen hat in der Nacht zum Samstag ab etwa 0.30 Uhr an mehreren Orten in Freiburg Überschwemmungen verursacht. Schwerpunkte waren Hochdorf und Benzhausen. Im Stadtteil Brühl wurde ein großes Lager in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt wurden 117 Einsätze gemeldet, berichtet Martin Kupper von der Feuerwehr. Das Unwetter zog durch die Region. "Rund 100 Notrufe gingen aus dem Gebiet des Polizeipräsidiums ein", sagt Laura Riske, Sprecherin der Polizei, die einzelne Straßen sperrte. Die ...