Überwiegend heitere Aussichten

Der Arbeitsmarkt in den Kreisen Lörrach und Waldshut ist sehr stabil, der Sockel kaum vermittelbarer Arbeitsloser aber auch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Zentrale der Lörracher Arbeitsagentur   | Foto: Daniel Gramespacher
Die Zentrale der Lörracher Arbeitsagentur Foto: Daniel Gramespacher

LÖRRACH. Aufs Ganze gesehen präsentierte sich der Arbeitsmarkt in den Landkreisen Lörrach und Waldshut in den vergangenen zwölf Monaten sehr stabil. Daran wird sich nach Einschätzung von Norbert Sedlmair, Leiter der zuständigen Arbeitsagentur Lörrach, 2014 nichts Wesentliches ändern. "Die Aussichten sind überwiegend heiter", sagte er am Donnerstag, als er vor der Presse Jahresbilanz zog. Allerdings: Langzeitarbeitslose zu vermitteln, wird immer schwieriger.

Verglichen mit anderen Teilen Deutschlands herrschen im Dreiländereck fast schon paradiesische Zustände. Sedlmair macht diese Bewertung an Zahlen fest: Unter den bundesweit 156 Arbeitsagenturen belegt die Lörracher bei der Arbeitslosenquote Rang zwölf, bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel