"Unglaublich viel bewegt"
Kultur, Wirtschaft, Sozialbereich, Nachbarschaft – überall wird Heute-Bluhms Wechsel bedauert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Paukenschlag der Nachricht vom Weggang von Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm hallt nach. Bedauern ist eine häufige Reaktion. Für manches Projekt wird die Hoffnung geäußert, dass es zumindest noch auf einen guten Weg gebracht werde. Die BZ hat sich außerhalb der Lörracher Kommunalpolitik nach Reaktionen auf den angekündigten Wechsel der Oberbürgermeisterin ins Amt der Hauptgeschäftsführerin des Städtetages in Stuttgart umgehört.
Das Dienstleistungszentrum auf dem Postareal, das Hotelprojekt östlich des Bahnhofs und das neue Tempus fugit-Domizil im Adlergässchen nennt Heute-Bluhm selbst als Projekte, die sie noch weiterbringen möchte. Es gebe aber auch noch weitere. Sie werde bis zum letzten Tag mit ...