Illegales Übernachten im Freien

Unmut über Wildcamper am Langenhard bei Lahr

BZ-Plus Wildcampen ist in Deutschland verboten – dennoch übernachten immer wieder Camper im Naturschutzgebiet Langenhard bei Lahr. Vor allem der Müll bereitet Anwohnern und Naturschützern Sorgen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn die Temperaturen steigen, zieht es viele Menschen nach draußen – und für manche bedeutet das: ab in die Natur. Doch dabei gibt es einiges zu beachten, denn Wildcampen, das Übernachten außerhalb ausgewiesener Campingplätze, ist in Deutschland grundsätzlich verboten. Dennoch beobachtet Bernd Schmieder, Landwirt und Hofbesitzer auf dem Langenhard, immer wieder Camper, die mit umgebauten Wohnwagen auf Waldparkplätzen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernd Schmieder, Walter Caroli

Weitere Artikel