US-Podcast erzählt das Schicksal der jüdischen Familie Loeb aus Lörrach
Familienvater Bernhard Loeb war einer von 52 jüdischen Bürgern, die nach Gurs deportiert wurden. Das US-Holocaust-Gedenkmuseum in Washington arbeitet sein Schicksal in einem Podcast auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In der Podcast-Reihe "12 Years That Shook the World" (deutsch: "12 Jahre, die die Welt erschütterten") arbeitet das US-Holocaust-Gedenkmuseum in Washington DC einzelne Schicksale aus der Zeit des Nationalsozialismus von 1933 bis 1945 auf. In jeder Episode wird eine andere Geschichte erzählt: Etwa von Widerstandskämpfern wie den Geschwistern Scholl oder von zwei Freunden aus Genf, die Juden tausende gefälschte Pässe ausstellten. In einer Episode vom Herbst 2022 "Watching from the Window" (deutsch: ...