Verdi ist wieder im Geschäft
Stiftungsverwaltung Freiburg unterzeichnet Tarifvertrag für ihre Mitarbeiter – mit neuem Partner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Freiburger Stiftungsverwaltung, mit 500 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber der Stadt in der Altenpflege und Jugendhilfe, hat einen neuen Haustarifvertrag. Dieses Mal ist die DGB-Gewerkschaft Verdi Vertragspartner. In der Vergangenheit hatte die Stiftungsverwaltung mit den Gewerkschaften DHV und Medsonet Tarifverträge ausgehandelt – was Verdi erzürnte. Das Bundesarbeitsgericht hat später Medsonet die Tariffähigkeit aberkannt. Bei der Vorstellung der Tarifeinigung betonten nun beide Seiten, wie vertrauensvoll die Zusammenarbeit inzwischen sei.
"Wir haben intensive Gespräche miteinander geführt, zäh verhandelt, aber auch gelernt, dass wir es mit einem vertrauenswürdigen Partner zu tun haben." Lothar Böhler, Stiftungsdirektor und damit Chef der Stiftungsverwaltung und sechs ...