Verdienstkreuz würdigt Schlotters Einsatz für das Gemeinwohl

Markus Zimmermann

Von Markus Zimmermann

Di, 28. November 2023

Teningen

BZ-Abo In die Wiege gelegt wurde Fritz Schlotter das kommunalpolitische Engagement nicht. Fest jedoch stand für den heute 81-Jährigen, der am 1. Dezember mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt wird: "In eine Partei geh ich nicht!" .

Tatendrang ist dem im thüringischen Erfurt Geborenen auch jetzt noch anzumerken, wenn er von seinem Leben erzählt. Viereinhalb Jahre nach seinem Ausscheiden aus dem Gemeinderat, dem er von 1975 bis 2019 angehörte, sei sein Rat immer noch gefragt, bemerkt er mit Selbstbewusstsein. Auch wenn ihm das ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Zurück

Anmeldung