Verkehrssicherung mit Vollernter am Zubringer Mitte

Verkehrssicherung mit Vollernter am Zubringer Mitte / Amt spart Arbeitskraft, Autofahrer Nerven.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Andreas Schmieder greift sich mit sein...  am viel befahrenen Zubringer Mitte.   | Foto: Ingo Schneider
Andreas Schmieder greift sich mit seinem Bagger eine ganze Robinie vom Straßenrand am viel befahrenen Zubringer Mitte. Foto: Ingo Schneider

Großputz am Zubringer-Mitte: Das Garten- und Tiefbauamt fällt Bäume am Straßenrand zur Verkehrssicherung. Genau genommen lässt es die Arbeit erstmals von einem Vollernter erledigen. Amtsgärtner Markus Oesterle ist von dem Test begeistert. Sonst müssten seine Leute die Bäume mit der Motorsäge scheibchenweise abtragen – mühsam und langwierig. Mit dem Bagger aber sieht’s aus, als würde ein Riese am Wegrand ein paar Blumen pflücken.

Der Vollernter steht auf der Überholspur des Zubringers, streckt den Arm, packt mit seinem gelben Greifer einen Baum, zwackt ihn mit einem dicken Messer ab und legt ihn in einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel