Verpacken à la Christo
Grundschüler aus Freiburg verpackten ihr Klassenzimmer.
der Klasse 4, , 8197;a &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Anfang hat sie uns eine in Zeitung eingepackte Tasse gezeigt und wir haben gleich erraten, was es ist. Dann hat sie einen Stuhl geholt und ihn mit vier Kindern zusammen in Zeitung verpackt. Danach hat jede Tischgruppe einen Stuhl selbst verpackt. Dafür haben wir eine Stunde gebraucht.Es hat ganz viel Spaß gemacht. In der zweiten Stunde haben wir noch mit Martina Bitterling-Kim, unserer Kunstlehrerin, Zeitungsrollen gedreht und sie zu Kacheln zusammengeklebt. Am Donnerstag ging es weiter. Da haben wir in zwei Stunden mit Frau Müller-Gantert und Frau Bitterling-Kim die Tafel, zwei Tische, sieben Stühle und zwei Schulranzen eingepackt. Dann haben wir mit den Zeitungsbahnen noch ein Schränkchen, das Regal, die Tür und den Boden abgedeckt. Die Idee hatten wir von dem Verpackungskünstler Christo. Es war ein bisschen chaotisch, aber lustig. Vielleicht gewinnen wir ja sogar den Preis des besten Klassenfotos.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.